Hello!

Wir sind ein Kollektiv aus Foto- & Videografen, Print- und Screen Designern, Illustratoren & Software-Entwicklern. Wir liefern nicht nur auf den Punkt ab, sondern begleiten, beraten und stehen mit Rat & Tat zu Seite – sowohl vor, als auch nach dem Projekt.

CEO & Art Director

 

Immer schon ein Künstler, Fotograf und Mantaplatten Liebhaber gewesen. Nach der soliden Ausbildung als Technischer Zeichner Maschinenbau folgte die Fachhochschule mit dem Abschluss Dipl. Gestalter/Fachbereich Fotografie. Seit 2004 selbstständig und aktiv dabei aus seinem Namen eine Marke zu machen, schätzt er den Kunden dabei immer wert. Sein junges und dynamisches Team unterstützt er im gestalterischen und konzeptionellen Belangen. Für seine Kunden erarbeitet er Ideen und Konzeptionen und verantwortet als Artdirector die Umsetzung bei Shootings und Dreharbeiten.

Photographer

 

Fotos – lieben wir. Vor allem unsere Selina. Die ausgelernte Fotografin lichtet mit Leichtigkeit alles ab, was ihr vor die Linse kommt. 360°-Aufnahmen und 3D-Rundgänge gehören ebenso zu Ihrem Repertoire wie gute Stimmung zu verbreiten und Kollegen darauf hinzuweisen Doppelseitig zu drucken.

Software Developer

 

Große Maschinen in den Raum zaubern, obwohl sie gar nicht da sind, dass ist das, was Matthias beherrscht. (Naja, leider nur auf dem Tablet ;-)) Der Diplom-Informatiker mit den Schwerpunkten Computergrafik, Usablity und Physik ist für die Entwicklung unserer Augmented Reality Apps verantwortlich.

Cameraman & Cutter

 

In seinen Träumen ist er ein mächtiger Superheld, dessen Kräfte die Welt verändern können. In der Realität kreiert Rich als Medienproduzent und Cutter bei Hirschmeier Media Filme für jedes Alter und jede Stimmung.

Graphic Designer

 

Annika sammelte bereits als Kind begeistert fotobasierte Werbeanzeigen und -inszenierungen. Kein Wunder also, dass sie heute bei Hirschmeier Media als Meisterin der Bildmanipulation gelandet ist und das Team mit ihrer umfangreichen Erfahrung im Bereich der Werbeproduktion und High-End-Retusche unterstützt.

Drone Operator & Camera Assistant

 

Wenn Timo gerade nicht am Filmen, Drohne fliegen oder am Video schneiden ist, spielt er American Football oder ist am Kitesurfen. Sein Hauptaugenmerk liegt bei Hirschmeier Media, wie zu vermuten, auf der Erstellung von Drohnenaufnahmen und der Videoproduktion. 

Graphic Designer

 

Liebe auf den zweiten Blick! Nach einigen Jahren ohne Hirsche ist Anna mit abgeschlossenem Studium als Kommunikationsdesignerin um einige Erfahrungen reicher und zurück zur Herde gestoßen. Sie kreiert Konzepte und setzt sie mit gutem Gespür für Typografie um. Und sollte mal ein Einfall fehlen – tanz mal drüber nach.

Cameraman & Cutter

 

Manch einer sagt, man lerne nie aus, weshalb sich Moritz nach abgeschlossener Fotografen-Ausbildung erstmal entschloss die Fotokamera gegen die Filmkamera zu tauschen und bei Hirschmeier in der Videoproduktion einzusteigen. Hier steht er zum Dreh an der Kamera und zur Postproduktion am Rechner und ist in der Pause mit ziemlicher Sicherheit an der Kaffeemaschine zu finden.

Wir freuen uns dich dabei zu haben!

/ Festanstellung
/ Ausbildung
/ Studentische Hilfskraft
/ Projektarbeit
/ Praktikum
/ Teilzeitjob

Wir freuen uns auf deine Initiativbewerbung.

bewerbung@hirschmeier-media.de

Kontakt

Hirschmeier Media GmbH & Co. KG
Buddestraße 15
33602 Bielefeld

Für Anfragen aller Art

erreiche uns telefonisch unter +49 (0) 521 9238711
oder per Mail an mail@hirschmeier-media.de