Philosophie

Hirschmeier Media – Ihr ganzheitlicher strategischer Partner in der visuellen Kommunikation. Von der Konzeption bis zur Umsetzung unterstützen wir unsere Kunden bei allen Kommunikationsaufgaben. Als Experten können wir medienübergreifende Ergebnisse schaffen und spezifisch auf Kundenwünsche eingehen. Wir beherrschen unsere Werkzeuge in Perfektion und setzen diese lösungsorientiert und mit höchstem Qualitätsanspruch ein. Dabei achten wir darauf, die Konzepte nachhaltig umzusetzen. Durch unsere strukturierte Arbeitsweise sind die Ergebnisse jederzeit reproduzierbar und autark.

In der Komponente „Applikation“ setzen wir im Zuge der digitalen Transformation auf die Synergie zwischen dem haptischen Erlebnis (Werbemittel) und den digitalen Mehrwerten (Augmented Reality).

 

Unser Leistungsspektrum

Videoarbeiten

Bewegbilder sollen bewegen! Videos können in kurzer Zeit Informationen verständlich transportieren und gleichzeitig Emotionen und positive Gefühle gegenüber dem Unternehmen oder der Marke vermitteln. Wir von Hirschmeier Media arbeiten autark und haben immer kurze Reaktionszeiten. Ob Kran oder Gimbal, wir nutzen die aktuellsten Hardware Skills und setzen auf emphatische Bilder.

 

Filmschnitt

Sowohl unsere eigenen Projekte als auch uns der Aufgabe zu stellen aus fremden Material Mix einheitliche Ergebnisse zu erzielen. Wir müssen nicht selber filmen, um tolle Ergebnisse zu erzeugen.

 

3D Visualisierung

Ob statisch oder Bewegbild ist es oft sehr hilfreich abstrakte Medien zu nutzen, um mehr Verständnis für Produkte und Prozesse zu schaffen. Mit der 3D Visualisierung modellieren wir ihre Produkte in werbewirksame Bilder, die ihre Zielgruppe begeistert und überzeugt!

 

Augmented Reality // Virtual Reality

Im Zuge der digitalen Transformation sehen wir das Augmented Reality (AR) und das Virtual Reality (VR) Medium als eine sehr nachhaltige Möglichkeit Inhalte besser zu kommunizieren und das haptische Medium (Werbemittel) mit digitalen Inhalten aufzuwerten – ganz nach dem Motto „von Print to Web“. AR Apps schaffen die Verknüpfung zwischen der realen und der virtuellen Welt, während VR die Reise durch eine digitale und künstliche Welt ermöglicht. Mit dem Einsatz von AR und VR überzeugen sie mit einem Highlight.

 

Luftbilder Drohnenfotografie und Film  

Sollte unser acht Meter Carbon Stativ nicht ausreichen, setzen wir gerne eine Drohne ein, um durch eine neue Perspektive eindrucksvolle Film und Fotoarbeiten zu erstellen und letztendlich ihr Endergebnis zu bereichern. Ganz gleich ob klassische Film und Fotoarbeiten oder 360 Grad Drohnen Film – wir haben die passende Lösung von oben.

 

Fotografie – Kleinbild und Mittelformat

Oft sind wir sehr sportlich unterwegs. Da steht uns CANON als zuverlässiger Partner zur Seite. Sollte es mal maximal hochauflösend sein, setzen wir seit vielen Jahren auf die Phase One. Um alles ins perfekte Licht zu bringen, vertrauen wir der Marke Bron. Dadurch das unsere Technik im Haus ist und mobil ausgelegt ist, stellen wir uns jeder Wetterlage und sind für sie gerne on the road! Ob Imagefotografie, Produktfotografie, Reportage oder Referenzberichte, wir bieten ihnen hoch qualitative Fotos, die im Kopf bleiben!

 

Retusche & Composing  

Wenn mal die Schminke ausgeht, greifen wir gerne auf unseren digitalen Zauberkasten zurück und geben dem Ergebnis den passenden Feinschliff! Und falls die Augenringe doch zu stark sind, setzen wir noch eine Sonnenbrille auf.

 

360 ° Fotoscan

Als assoziierter Google Maps Partner nutzen wir die 360 ° Arbeit, um den Kunden die Sichtbarkeit zu erweitern. Somit sind Showrooms auf der ganzen Welt sichtbar und das 24/7!
Messeauftritte haben eine höhere Lebensdauer als drei bis sieben Tage, der Hotelgast weiß schon wie sein Bett aussieht und der neue Mitarbeiter kann sich schon mal seinen Arbeitsplatz anschauen. Wir schaffen eine Verbindung zu ihren Kunden, bevor sie vor Ort sind!