Personalsuche leicht gemacht – Mit Funnels im Social Media
Neue Mitarbeiter zu finden, kann eine wahre Herausforderung sein. Glücklicherweise gibt es heutzutage für jede Herausforderung im Recruiting das passende Hilfsmittel. Funnels sind eine tolle Strategie für Marketingprozesse und für das Recruiting.
Uns ist bewusst, dass die Einstellung und Förderung von Talenten grundlegend für das Wachstum, für positive Ergebnisse und letztendlich für den Erfolg des Unternehmens ist. Geschickt eingesetzt, bleibt Ihnen Zeit, Geld und Überzeugungsarbeit erspart. Jedoch ist ein Mangel an Bewerbern, die den Bedürfnissen oder Kriterien des Unternehmens entsprechen ein alltägliches Problem bei der Personalbeschaffung. Die Lösungen sind verschiedene Inserate Ihrer offenen Stellen auf unterschiedlichen Portalen und in unterschiedlichen Netzwerken.
Auch wir bei Hirschmeier Media sind von den alltäglichen Problemen der Personalbeschaffung betroffen. Um diesen Problemen Abhilfe zu schaffen, nutzen wir Funnels für Stellenangebote. Dort erhalten wir die Möglichkeit, dass mehr Bewerber in wenigen Minuten auf unser Unternehmen aufmerksam werden und wir uns kurz und knapp vorstellen können.
Es gibt verschiedene Arten, die je nach Intention genutzt werden. Sales-, Marketing-, Conversion- sowie Lead Funnels bieten verschiedene Möglichkeiten für verschiedene Ziele. Funnels im Marketing sind relevant für das Recruiting und kreieren neue Aufmerksamkeit für Ihr Unternehmen. Sie erhalten in den sozialen Medien eine verstärkte Sichtbarkeit, erhöhen Ihre Präsenz im Internet und Sie lenken die Besucher gleichzeitig zu Ihrem Unternehmen bzw. zu Ihrer Marke.
Für die Erstellung ist eine Social Media Strategie sinnvoll sowie das Verfolgen einer Taktik, wie Sie Ihren Funnel einsetzen möchten. Haben Sie diesen einmal erstellt, können Sie ihn immer wieder verwenden oder auch ganz einfach verändern. Es spart also viel zeit
Um Ihnen die Funktionen von Funnels näher zu bringen, erläutern wir im Folgenden erst einmal was ein Funnel ist sowie den allgemeinen Aufbau.
Inhaltsverzeichnis
- Was ist ein Funnel im Online-Marketing?
- Die 4 Stufen eines Funnels – das AIDA-Modell
- Personalbeschaffung mit Funnels
- Ein Beispiel für die Personalbeschaffung mit Funnels