Eventfotografie in Bielefeld und OWL

Jetzt anfragen!

Eventfotografie – Momente festhalten und Image stärken

Es gibt eine Vielzahl von Veranstaltungen, die für Unternehmen eine besondere Rolle spielen: Kongresse, Mitgliederversammlungen, Preisverleihungen, Jubiläen, Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und vieles mehr. Diese besonderen Momente lassen sich mithilfe der Eventfotografie in einzigartigen und unvergesslichen Bildern festhalten. Dabei haben Eventfotos nicht nur den Zweck, Erinnerungen an vergangene Veranstaltungen zu wecken und die Atmosphäre einzufangen. Eventfotos können auch genutzt werden, um beispielsweise über die Veröffentlichung auf digitalen Plattformen das Image von Unternehmen zu festigen.

Unsere Arbeit beginnt schon vor der eigentlichen Eventfotografie on Location – nämlich mit der Entwicklung eines individuellen Konzeptes, das sowohl auf Ihre Veranstaltung als auch auf Ihre Unternehmensphilosophie zugeschnitten ist. So können Sie sicher sein, dass Zielvorgaben eingehalten werden. Darüber hinaus verfügen unsere professionellen Fotografen nicht nur über die technische Ausrüstung, sondern ebenfalls über das spezielle Know-how für die gekonnte Eventfotografie. Dadurch sorgen wir stets für die beste Qualität Ihrer Eventfotos.

Lassen Sie Ihr Event von einem professionellen Fotografen begleiten

Ein Firmenevent ist ein tolles Ereignis, an das sich Kunden sowie Mitarbeiter immer gerne erinnern. Dieses Ereignis sollten Sie in professionellen Fotos festhalten. Gut ausgebildete Fotografen haben ein Auge für die interessanten und schönen Momente und können die Atmosphäre des Tages/abends perfekt einfangen.

Was ist Eventfotografie?

Zur Eventfotografie zählt die fotografische Begleitung durch einen unserer Fotografen von Firmenevents wie zum Beispiel Firmenfeiern, Jubiläen oder gemeinsame Ausflüge mit Ihrem Team. Auch auf Messen lichten wir Sie gerne ab.
Hochzeiten zählen nicht dazu.

Wie läuft ein Fototermin bei einem Event ab?

Je nach Art der Veranstaltung, werden unsere Profis bereits vor Eventbeginn vor Ort sein, sich die Gegebenheiten anschauen und das Equipment einrichten. Im weiteren Verlauf begleiten die Fotografen sie durch das Event: Sie machen Fotos von den Gästen, dem Essen und den Programmpunkten bis hin zur Aftershow.

FAQ

Das hängt ganz von dem Event und den gebuchten Leistungen ab. Dennoch hilft es zu wissen, welche Gegebenheiten der Fotograf am Ort der Veranstaltung vorfindet. Wie bei jedem Auftrag wird auch bei der Eventfotografie Ihre Erwartungen im Vorfeld besprochen. Generell ist es ratsam, wenn der Fotograf einige Zeit vor Beginn der Veranstaltung vor Ort ist und sich in Ruhe einrichten kann.

Diese Frage kann man so pauschal nicht beantworten. Wie lange unsere Profis vor Ort sind, entscheiden am Ende Sie: Sollen wir zu Beginn des Events ein paar Eindrücke festhalten oder möchten Sie eine Begleitung des gesamten Events?
Die Länge bemisst sich an den von Ihnen gebuchten Leistungen.

Die gibt es: Wir sind immer darauf bedacht, weder die Gäste noch den Ablauf der Veranstaltung zu stören und niemanden zu belästigen. Während des Essens werden grundsätzlich keine Menschen fotografiert, um unangenehme Fotos zu vermeiden. Wir sind immer bemüht kaum aufzufallen und im Hintergrund zu agieren. Alkohol während des Jobs ist ein No Go.

Noch Fragen?

Sie haben noch Fragen zu der Umsetzung Ihres Projektes oder wollen schon direkt mit uns durchstarten? Rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns einfach eine Mail.
Wir sind für Sie da!

Zusammen mit Ihnen erschaffen wir etwas Großartiges!

Newsletter abonnieren

Bleiben Sie auf dem neusten Stand und verpassen Sie keine Neuigkeiten mehr. In unserem Newsletter informieren wir über die neusten Trends und Techniken der visuellen Kommunikation.

So bringen Sie Ihr Unternehmen nach vorne!